Wieviel kostet eine Webseite oder eine Druckvorlage?

Die­se Fra­ge be­kom­men wir meist zu­erst ge­stellt. Ein An­ge­bot wird in­di­vi­du­ell er­stellt und rich­tet sich nach den bei Ih­nen vor­han­de­nen Tex­ten, Bild­ma­te­ri­al, der zeit­li­chen Um­set­zung des Pro­jekts und haupt­säch­lich nach Ih­ren per­sön­li­chen Vorstellungen.

Bei neu­en Webei­ten stel­len wir Ih­nen zur Preis­er­mitt­lung fol­gen­de Fragen:

  • Ha­ben Sie sich schon eine Do­main ge­si­chert? Wenn ja bei wel­chem Provider?
  • Gibt es eine alte Web­sei­te, von der In­hal­te über­nom­men wer­den können?
  • Gibt es be­reits ein Logo oder muss es er­stellt werden?
  • Ist Bild­ma­te­ri­al vor­han­den? Falls nicht kön­nen Sie ge­lie­fert wer­den oder von Bild­da­ten­ban­ken er­wor­ben werden.
  • Sind Tex­te vor­han­den (als Do­ku­ment vorbereitet)?
  • Wel­chen Um­fang und Struk­tur soll Ihre Web­sei­te ha­ben (An­zahl der Sei­ten und Unterseiten)?
  • Möch­ten Sie Zu­satz­funk­tio­nen wie Slide­shows, Ein­bet­tung von Vi­de­os, News­let­ter­funk­ti­on etc.?
  • Ha­ben Sie Bei­spiel­sei­ten die Ih­nen vom Auf­bau oder der Ge­stal­tung her gefallen?
  • Wie schnell soll das Pro­jekt um­ge­setzt werden?
  • Möch­ten Sie die Sei­te nach ei­ner Schu­lung spä­ter selbst pfle­gen oder sol­len wir dies für Sie übernehmen?

Bei Druck­vor­la­gen be­nö­ti­gen wir fol­gen­de Informationen:

  • Ha­ben Sie druck­fä­hi­ge Lo­gos als di­gi­ta­les Bild­ma­te­ri­al oder muss ein Logo er­stellt werden?
  • Sind aus­ge­ar­bei­te­te Tex­te und Bil­der vorhanden?
  • Ist pas­sen­des Bild­ma­te­ri­al vorhanden
  • Wie schnell be­nö­ti­gen Sie das Druckmaterial?
  • Möch­ten Sie die Druck­ab­wick­lung durch un­se­re In­ter­net-Dru­cke­rei­en er­fol­gen lassen?

Erst wenn die­se Fra­gen be­ant­wor­tet sind kön­nen wir Ih­nen ein auf Sie zu­ge­schnit­te­nes An­ge­bot erstellen.